Blog

Das Getwitter von Notre-Dame

(Kommentare: 0)

+++ Montag, 19 Uhr - Im Dachstuhl von Notre-Dame bricht ein Brand aus +++

Twitter-User 1 schreibt: „Oh nein!“

Twitter-User 2 schreibt: „Wie fürchterlich!“

Twitter-User 3 schreibt: „IN AFRIKA BRENNEN JEDEN TAG GOTISCHE KATHEDRALEN!!“

+++ Montag, 19 Uhr 30 +++

Promi 1 - 4890 schreiben: "Wie fürchterlich! Hier ein vollkommen belangloses, aber meiner Ansicht nach sehr schmeichelhaftes Foto von mir vor Notre-Dame!"

Donald Trump schreibt: „Man sollte Notre-Dame mit Wasserflugzeugen löschen!“

Löschexperten schreiben: „Löschwasser ist schwer! Zu viel Wasser von oben könnte das Dach zum Einsturz bringen!“

Donald Trump schreibt: „Vielleicht Cola Light?“

+++ Montag, 20 Uhr - Das Dach und der kleine Spitzturm von Notre-Dame brechen zusammen +++

Twitter-User 1 schreibt: „Wie schrecklich!“

Twitter-User 2 schreibt: „Es bricht mir das Herz!“

Twitter-User 3 schreibt: „IN AFRIKA BRECHEN JEDEN TAG DÄCHER UND KLEINE SPITZTÜRME ZUSAMMEN!“

Armin Laschet schreibt: „Alle Welt zittert mit Notre-Dame und die öffentlich-rechtlichen zeigen Tierfilme?!“

David Attenborough schreibt: „Nix gegen Tierfilme!“

Twitter-User 4 schreibt: „Ich muss dem Armin Laschet jetzt mal recht geben. Warum zeigt Arte bei so einem Ereignis Tierfilme?“

Arte schreibt: „Wir zeigen keine Tierfilme.“

David Attenborough schreibt: „Why not?“

+++ Montag, 23 Uhr - Die Feuerwehr kämpft um den Erhalt der Kathedrale +++

AfDler schreiben: „DAS WAR GARANTIERT EIN MUSLIMISCHER ANSCHLAG!“

Französische Staatsanwaltschaft schreibt: „Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Anschlag. Wahrscheinlich hängt der Brand mit Bauarbeiten im Dachgebälk der Kathedrale zusammen“

AfDler schreiben: „DAS WAR GARANTIERT EIN ANSCHLAG VON MUSLIMISCHEN KATHEDRALEN-DACHGEBÄLKS-BAUARBEITERN!“

+++ Dienstag, 4 Uhr - Noch immer ist ungewiss, ob die Kathedrale gerettet werden kann +++

Kölner Express schreibt: „Notre-Dame brennt! Was bedeutet das für unseren schönen Dom?“

Kölner Dombaumeister schreibt: „Nix.“

Kölner Express schreibt: „Notre-Dame brennt! So schützt unser mutiger Dombaumeister unseren schönen Dom!“

+++ Dienstag, 5 Uhr 30 - Feuerwehr meldet: Der Brand ist vollständig gelöscht +++

Twitter-User 1 schreibt: „Gott sei Dank!“

Twitter-User 2 schreibt: „Große Erleichterung!“

Twitter-User 5 schreibt: „Kurze Frage: Ich hab da drin gestern für 2 Euro eine Kerze angezündet. Heißt das, die ist jetzt auch aus???“

+++ Dienstag, 15 Uhr - Emmanuel Macron verspricht Wiederaufbau der Kathedrale. Französische Milliardärsfamilien (und Armin Laschet) sagen Millionenhilfe zu. +++

Twitter-User 1 schreibt: „Schöne Geste!“

Twitter-User 2 schreibt: „Bravo!“

Twitter-User 3 schreibt: „JAJA, DAFÜR HABEN SIE GELD! Aber Afrika… Umweltschutz … Katholische Kirche … vermögend … “



(Sorry, an der Stelle bin ich kurz eingenickt)

+++ Dienstag, 19 Uhr - Die Lage beruhigt sich. +++

Armin Laschet schreibt: (Nichts. Guckt Tierfilm.)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.