Blog

Gefühlsausbruch auf Deutsch

(Kommentare: 0)

Mich hat mal ein Freund aus Argentinien gefragt, warum bei uns auf der Straße niemand hupt und rumschreit. Ich habe ihm dann erklärt, dass das für uns temperamentbedingt etwas schwierig ist. Aber gerade habe ich den Gegenbeweis erlebt:
Ein Autofahrer brüllt eine Radfahrerin an: "Geh auf'n Radweg!"
Sie brüllt im Fahren zurück: "Es gibt aber laut StVO keine Benutzungspflicht!"
Na ja.
So richtig argentinisch isses irgendwie trotzdem nicht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.